25.03.2013

Rotkäppchen Sektkellerei ist eine Reise Wert

Die Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich zu einem Besuchermagneten für Sektfreunde und Genießer des traditionsreichen Rotkäppchen Sektes aus ganz Deutschland entwickelt.

Das Service-Team des Sekthauses ist auf vielfältige Besucherwünsche und Anforderungen eingestellt: ob in Gruppen oder als Individualreisender – jeden Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot in der Heimat der berühmten Sektflaschen mit den roten Kappen. Wissenswertes und detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten eines Besuchsprogramms in der 1856 gegründeten Sektkellerei bietet der neue Angebotsflyer, der Auskunft über die unterschiedlichen Verkostungsprogramme gibt.

Natürlich ist in Freyburg in der Rotkäppchen Sektkellerei auch der Sekteinkauf möglich. Im liebevoll sortierten Sektshop der Rotkäppchen Sektkellerei erhalten Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr alle Varianten des berühmten Sektes – und noch viel mehr. Denn wer außerdem ein passendes Geschenk für den stilvollen Sektgenuss sucht, wird hier alles finden, was das Genießerherz begehrt.

Besonders interessant ist dabei nicht nur für historisch interessierte Besucher die aufwendig gestaltete Firmenchronik der Rotkäppchen Sektkellerei, die unterhaltsam und spannend 150 Jahre Sektgeschichte in Freyburg anschaulich beleuchtet. Im Programm des Sektshops ist auch der Gutschein für eine Kellereiführung, mit dem sicherlich nicht nur ausgewiesenen Freunden des berühmten Rotkäppchen Sektes eine prickelnde Überraschung bereitet wird. Dieser Gutschein kann dann – ab einem Mindestwert von 20 Euro – zum Beispiel gegen eine Führung durch die historische Sektkellerei und ein Präsent im Shop eingelöst werden.

Für Einzelgäste werden in der Rotkäppchen Sektkellerei zudem faszinierende Erlebnismöglichkeiten und Sonderprogramme an festen Terminen angeboten, wie zum Beispiel eine Führung mit Probe von drei Rotkäppchen Sekt-Sorten und „Säbeln und Degorgieren“, ein Seminar zur „Vielfalt der Aromen“ oder das – im wahrsten Sinne des Wortes – Geschmackserlebnis „Sekt-Genießer trifft Schoko-Liebhaber“.

Weitere Informationen und Terminhinweise: Ilona Kaiser, Leiterin Marketing Service, Rotkäppchen Sektkellerei, Sektkellereistraße 5, 06632 Freyburg, Tel. 034464 – 340.

www.rotakeppchen.de